Freizeit & 
Erholung

Alles vor der Tür: 
Naherholung, Kultur, Bildung und vielfältige Freizeitangebote

Besuchen Sie uns auf:
FacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

Heimatmuseum Rückersdorf

Bild - Heimatmuseum Rückersdorf

Adresse & Kontaktdaten

Hauptstraße 20 · 90607 Rückersdorf

Telefon:

0911/57054-0


Fax:

0911/57054-40


Email:

poststelle@rueckersdorf.de


Web:

www.rueckersdorf.de/2322_DEU_WWW.php



Beschreibung

Das Heimatmuseum in Rückersdorf besteht seit 10 Jahren. Es ist im alten Tucherschloß in einer großen Scheune mit Nebengebäude untergebracht.

Die Exponate wurden aus dem heimischen bäuerlichen, handwerklichen und hauswirtschaftlichen Bereich gesammelt. Besonders sehenswert sind eine Schmetterlingssammlung, die Schusterei und eine original eingerichtete Schmiede.

Feste Öffnungszeiten für das Museum bestehen noch nicht. Auf Anfrage bei der Gemeinde Rückersdorf, Tel.Nr. 0911/57054-0, kann kostenlos eine Führung durch das Museum vereinbart werden.

Die Museumsfreunde veranstalten im Sommer, im Hof des alten Tucherschlosses, Schloßgasse 1, in Rückersdorf ein Weinfest mit Stimmungsmusik.
Im Winter um den ersten Advent hat sich dort inzwischen ein fränkischer Weihnachtsabend etabliert.

Hier finden Sie uns

zurück zur Übersicht