Freizeit & 
Erholung

Alles vor der Tür: 
Naherholung, Kultur, Bildung und vielfältige Freizeitangebote

Besuchen Sie uns auf:
FacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

Knodt Reinhard (Dr. phil.)

Bild - Knodt Reinhard  (Dr. phil.)

Adresse & Kontaktdaten

Schnackenhof 16 · 90552 Röthenbach a.d.Pegnitz

Telefon:

+49 (0) 911 5700862


Email:

RKnodt@aol.com


Web:

www.reinhard-knodt.de



Beschreibung

REINHARD KNODT - (1951, Dinkelsbühl) gehört zu den ersten Namen im literarischen Franken. Er ist Autor vieler Hörspiele und Erzählungen für den bayerischen Rundfunk und andere Sendeanstalten. Mit seinen Essays zur Philosophie und Gegenwartskultur, wie
auch zur bildenden Kunst und Architektur (reclam) ist er bundesweit bekannt. Auch hat er immer wieder unkonventionelle Bücher verfasst, die sich mit Franken befassen, darunter eines über Fürth und eines über Röthenbach an der Pegnitz.
Reinhard Knodt lehrt zur Zeit an der Universität Bamberg im Fach Philosophie. Im Mai moderiert er ein Podium auf dem Ökumenischen Kirchentag in Berlin und im Juni auf den Hegelwochen in Bamberg. In Nürnberg begründete er 1995 die --Nürnberger Autorengespräche--, die auch dieses Jahr wieder auf der Nürnberger Burg stattfinden (Nov.). Er hat für seine literarischen und kulturellen Leistungen in
der Region einen Kulturförderpreis und den Literaturpreis der Industrie- u. Handelkammer erhalten.

Hier finden Sie uns

zurück zur Übersicht