Aktuelles & 
Veranstaltungen

Kurz und bündig: 
Aktuelle Nachrichten und Termine aus Röthenbach

Besuchen Sie uns auf:
FacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

Rockin´Röthenbach Open-Air Festival

Bild vom Rockin´Röthenbach Open-Air Festival

Ort & Termin

Ort:

Röthenbacher Pegnitz Grund


Datum:

30.05.2019


Beginn:

14.00 Uhr


Ende:

22.00 Uhr


Beschreibung

Die 26. Auflage des Mega Vatertags Events im Röthenbacher Pegnitzgrund geht am 30.05. von 14.00-22.00 Uhr an den Start. Viel Röthenbach wird dieses Jahr auf der Bühne präsent sein. Bei drei der vier Bands sprüht das Lokal-Colorit . „Think Lizzy“ (mit Röthenbacher Beteiligung) widmet sich der Musik der irischen Band Thin Lizzy, die in den 1970er Jahren große Erfolge feierte. „Lithium Sunset“, hervorgegangen aus einer Schülerband des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, gibt es so eigentlich gar nicht mehr. Doch nach etlichen Jahren haben sich die, mittlerweile in alle Himmelsrichtungen verstreuten, Bandmitglieder wieder zusammen getan um einige alte und auch ganz neue Eigenkompositionen auf die Open-Air Bühne zu bringen. „Robert Walker & The Century Band“ ist ja nun schon fast eine Institution in Röthenbach und Umgebung. Zwei hervorragende Blues-Rock Alben stehen auf der Habenseite. Nun gibt es auch neue Töne von der technisch sehr versierten Formation.  Richtig abgehen dürfte es mit „Led Zepp“ Die vier Jungs aus der Oberpfalz  bringen die unsterblichen Songs einer der einflussreichsten Rockbands der Geschichte in den Grund. 50 Jahre nach dem erscheinen der ersten Schallplatte von Led Zeppelin heißt es, Augen schließen und die Zeit um ein halbes Jahrhundert zurückdrehen. Außer musikalischen Leckerbissen garantiert der Quastler e.V. wieder entsprechend leckere Speisen und Getränke.


Veranstalter:


Stadt Röthenbach / JUZ in Zusammenarbeit mit dem Verein „Die wilden Quastler“ e.V.


Veranstalter: Stadt Röthenbach / Jugendzentrum in Zusammenarbeit mit Quastler e.V.

Veranstalter

Jugendzentrum Röthenbach

Fischbachstr. 4 · 90552 Röthenbach a.d. Pegnitz

Kontakt:


Telefon:

0911/5707944


Fax:

0911/5700934


Email:

juz@roethenbach.de


Web:

www.jugendzentrum-roethenbach.de


zurück zur Übersicht