Magie der Verwandlung von Kirchenräumen - Fotoausstellung

Bild zur Veranstaltung: Magie der Verwandlung von Kirchenräumen - Fotoausstellung

Ort & Termin

Ort:

Bürgerbüro Röthenbach

Datum:

21.05.2024

Beginn:

18:00 Uhr Uhr

Beschreibung

Das Fotografenteam Monika Rösler und Dr. Rüdiger Kretschmann zeigt ab sofort bis 21.06.2024 anlässlich des Jubiläums "110 Jahre Heilig-Kreuz-Kirche Röthenbach" eine Auswahl an Bildern, die Kirchen mittels einer speziellen Fototechnik auf besondere Weise sehenswert machen.


Seit über zwei Jahren ist das Fotografenteam unterwegs, um Kirchen "anders" zu fotografieren, nämlich nicht frontal, sondern "rundherum". Es gibt nur ganz wenige Fotografen, die diese Technik bisher auf Kirchen angewandt haben.


Zur Herstellung sei gesagt, dass zwischen 200 und 300 Aufnahmen eines Motives erforderlich sind, bevor eines dieser "Kunstwerke" durch verschiedenste Bearbeitungen und Programme entsteht. Bereits mehr als 80 Kirchen haben die beiden schon fotografiert.


Bereits beim Kirchentag 2023 konnten die beiden Fotografen eine große Resonanz erfahren. Es entstanden Bilder von Kirchen, die zuvor noch niemand so gestaltet hat. Jede Kirche bekommt hiermit einen besonderen Reiz.


Bei der Fotoausstellung werden ausgewählte Bilder, vor allem auch von der Heilig-Kreuz-Kirche und der Katholischen Kirche "St. Bonifaz" zu sehen sein.


Die Fotoausstellung wird ca. 4 Wochen vom 21.05. bis ca. 21.06.24 zu sehen sein und kann zu den regulären Öffnungszeiten des Bürgerbüros besichtigt werden.

Veranstalter

Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz | Kulturamt

Friedrichsplatz 21 · 90552 Röthenbach a.d.Pegnitz

Kontakt:

Telefon:

0911/9575-121, -122 und -133

Fax:

0911/9575-119

Promedica Plus
Pegnitz-Apotheke
Notruf 112
Firma Zetzl
Energie
Avenon Privat-Hotel Am Steinberg

© 2024 Stadt Röthenbach an der Pegnitz

ImpressumDatenschutzKontakt

Wie können wir Ihnen behilflich sein?