Gedenken an die Erbeben-Opfer in Syrien und der Türkei

09.02.2023 - Der Erste Bürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir möchten der Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien gedenken. Diese unvorstellbare Naturgewalt hat Tausende von Häusern zum Einsturz gebracht, hat mehr als 30.000 Menschen in der Region in den Tod gerissen.

Das Ausmaß der Katastrophe ist noch gar nicht auszumachen, kalte Temperaturen, Nachbeben und zerstörte Infrastruktur erschweren die Rettung; Menschen müssen bei Minustemperaturen im Freien verharren und auf Hilfe warten.

Wir haben in Röthenbach zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger, die aus der Türkei und aus Syrien stammen, dort Familie haben und die in diesen Tagen angsterfüllt um Verwandte und Freunde bangen.

Im Namen des Stadtrats und der Verwaltung der Stadt Röthenbach möchten wir denen, die Menschen verloren haben, unser Beileid und Mitgefühl aussprechen und wünschen Ihnen Stärke und Hoffnung!


Klaus Hacker
E r s t e r  B ü r g e r m e i s t er

EP.GRAU
Avenon Privat-Hotel Am Steinberg
Igel-Apotheke immer freundlich gut beraten
Heimatgutschein Nürnberger Land
Promedica Plus
Pegnitz-Apotheke

© 2024 Stadt Röthenbach an der Pegnitz

ImpressumDatenschutzKontakt

Wie können wir Ihnen behilflich sein?