Stadtradeln 2022: Aktionszeitraum gestartet - noch bis 29.7.2022 Kilometer sammeln!

15.07.2022 - Lokale Nachrichten

Seit dieser Woche heißt es wieder: Jeder Kilometer zählt! Die Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz beteiligt sich noch bis 29. Juli 2022 an der deutschlandweiten Kampagne Stadtradeln.

Drei Wochen lang sind alle Röthenbacherinnen und Röthenbacher eingeladen, ihr Auto gegen das Fahrrad zu tauschen oder vermehrt zum Schutz der Umwelt kräftig in die Pedale zu treten. Wer mitradeln möchte, meldet sich unter www.stadtradeln.de/roethenbach an und trägt hier seine im Aktionszeitraum gefahrenen Kilometer ein.

Im letzten Jahr wurden in unserer Stadt über 16.000 Kilometer zurückgelegt und damit zwei Tonnen klimaschädliches CO2 eingespart. Schaffen wir diese Zahlen auch im Jahr 2022 oder steigern wir die Werte sogar gemeinsam? Eine offene Gruppe für Röthenbach a.d.Pegnitz steht unter www.stadtradeln.de/roethenbach für alle Teilnehmer*innen zur Verfügung.  

Prämie für die meisten Stadtradeln-Kilometer

Natürlich wird der/die Radel*in mit den meisten geradelten Kilometern geehrt und erhalten einen schönen Preis: Neben den ausgelobten Prämien durch die Aktion STADTRADELN belohnt die Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz die fleißigste Stadtradeln-Teilnehmer*in mit einem "Heimatgutschein" im Wert von 50 Euro. Mitmachen lohnt sich also!

Für Fragen und Informationen steht die Landkreis-Koordinatorin, Frau Verena Lobil, unter der Telefonnummer 09123/950-6239 oder per Mail stadtradeln@nuernberger-land.de zur Verfügung.

Notruf 112
Pegnitz-Apotheke
Avenon Privat-Hotel Am Steinberg
Promedica Plus
Energie
Firma Zetzl

© 2024 Stadt Röthenbach an der Pegnitz

ImpressumDatenschutzKontakt

Wie können wir Ihnen behilflich sein?