Aktuelles & 
Veranstaltungen

Kurz und bündig: 
Aktuelle Nachrichten und Termine aus Röthenbach

Besuchen Sie uns auf:
RSS FeedFacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

Pettersson feiert Weihnachten

Bild vom Pettersson feiert Weihnachten

Ort & Termin

Ort:

Karl-Diehl-Halle Röthenbach


Datum:

14.12.2022


Beginn:

9:30 und 15:00 Uhr


Beschreibung

Präsentiert vom Münchner Theater für Kinder 


Zum Inhalt:


Im Haus von Pettersson und Findus laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf vollen Touren. Als die beiden und ihre Hühner im Wald nach dem schönsten Tannenbaum suchen, passiert das Unglück. Findus fährt mit seinem Schlitten den armen Pettersson über den Haufen. Der hat jetzt nicht nur einen verstauchten Fuß, sondern noch viele andere Probleme: Der Wunschzettel der Hühner geht verloren, sein selbst gebastelter Weihnachtsbaum sieht aus wie ein verblühter Kaktus, und dann raubt auch noch der listige Fuchs Snorre seine beste Legehenne. Also machen sich alle auf den Weg, um ihre Freundin Gack zu retten.


Dass es am Ende doch noch ein schöner Weihnachtsabend wird, verdanken alle dem alten Pettersson, einer Hühner-Rakete und... natürlich dem Weihnachtsmann. Stille Nacht? Sieht nicht danach aus.


Geeignet ab 4 Jahren - Dauer: ca. 1:45 Std. mit Pause. Eintrittspreis auf allen Plätzen 8,- EUR. Die Vorstellung um 9:30 Uhr ist für die Kindergärten bzw. Vorschulklassen und Grundschulklassen geeignet.


Kartenreservierungen ab sofort ausschließlich im Kulturamt Röthenbach telefonisch unter 0911 9575-121 / - 133 sowie gerne auch per Email an kulturamt@roethenbach.de.  Kartenpreis auf allen Plätzen für Kinder und Erwachsene   8,00 EUR


Gerne schicken wir die Karten (inkl. Rechnung) auch zu.


 


 

Veranstalter

Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz | Kulturamt

Friedrichsplatz 21 · 90552 Röthenbach a.d.Pegnitz

Kontakt:


Telefon:

0911/9575-121 und -133


Fax:

0911/9575-119


Email:

kulturamt@roethenbach.de


Web:

www.roethenbach.de


zurück zur Übersicht