Aktuelles & 
Veranstaltungen

Kurz und bündig: 
Aktuelle Nachrichten und Termine aus Röthenbach

Besuchen Sie uns auf:
FacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

Das Dschungelbuch - Kindertheater nach Rudyard Kipling

Bild vom Das Dschungelbuch - Kindertheater nach Rudyard Kipling

Ort & Termin

Ort:

Karl-Diehl-Halle Röthenbach


Datum:

07.12.2017


Beginn:

09:30 und 15:00 Uhr


Beschreibung

Ein Gastspiel des Münchner Theaters für Kinder (geeignet für Kinder ab 5 bzw. 6 Jahren)


Zum Inhalt:


Mitten im Dschungel lebt der kleine Menschenjunge Mogli. Er wurde vor Jahren von Shir Khan, dem gefürchteten Tiger, aus seinem Heimatdorf geraubt. Die Wölfe, unter der Führung des weißen Wolfes Akela, nahmen Shir Khan die Beute ab und zogen Mogli wie einen kleinen Wolf auf. Er muss nun zu Balu, dem Bären, und Baghira, dem Panther, in die Schule gehen, um dort die Gesetze des Dschungels zu lernen. Alles wäre gut, wenn nicht Tabaqui, der Schakal, Shir Khan anbieten würde, ihm zu helfen, Rache an dem kleinen Mogli zu nehmen. Der Schakal erzählt Mogli, dass er kein Tier sondern ein Menschenjunge ist und dass die Menschen seines Raubes wegen, aus Rache den Dschungel anzünden, die Wasserstellen vergiften und die Tiere jagen. Daraufhin kehrt Mogli wieder zu den Menschen zurück. Trotz aller Anstrengungen konnte er sichnicht mehr in die Welt der Menschen einfinden. Zu lange hat er unter Tieren gelebt.


Baldeo, der Dorfjäger gaukelt Mogli vor, er wolle mit Moglis Hilfe Frieden stiften zwischen den Menschen und den Tieren. Im Grunde aber will er nur das Fell des Wolfes Akela. Als Mogli dahinterkommt, gelingt es ihm mit Geschick und Schlauheit die Menschen mit den Tieren zu versöhnen und auch Shir Khan von seinen Racheplänen abzubringen.


Kartenvorverkauf ab 09.10.2017 im Kulturamt der Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz, Tel.: 0911/9575 -122 und -133.

Veranstalter

Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz

Friedrichsplatz 21 · 90552 Röthenbach a.d.Pegnitz

Kontakt:


Telefon:

0911/9575-121, -122 oder -133


Fax:

0911/9575-147


Email:

kulturamt@roethenbach.de


Web:

www.roethenbach.de


zurück zur Übersicht