CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance - leider bereits ausverkauft!

Bild zur Veranstaltung: CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance - leider bereits ausverkauft!

Ort & Termin

Ort:

Karl-Diehl-Halle Röthenbach

Datum:

28.02.2020

Beginn:

20:00 Uhr

Ende:

22:30 Uhr

Beschreibung

CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance


Das schottisch-irische Showhighlight setzt seine Erfolgsgeschichte fort - Eine Deutschland-USA-Tour 2020 steht in der kommenden Saison im Fokus. Cornamusa –– jedes Konzert ein Erlebnis mit Herz und Seele, das Non-Stop-Unterhaltung bietet. Bei der letzten Tour war die Resonanz des Publikums mit seinen enthusiastischen Standing Ovations mehr als gewaltig.Ob in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Holland oder Österreich- „World of Pipe Rock and Irish Dance“ entführt sein Publikum nun seit mehreren Jahren in die großartige Welt des irischen Stepptanzes, gepaart mit dem mystischen Spirit und Bagpipe-Klängen der schottischen Highlands. Ihre weltweit einmalige Verbindung von irischer Stepptanzkunst preisgekrönter Tänzer auf Weltklasseniveau mit einer 7-köpfigen Liveband, sprengt die Ketten des Standards ohne die Wurzeln der Tradition zu verlieren. So wie jedes Jahr, wurde auch für diese Tour die Show mit neuen Arrangements und Kompositionen in Szene gesetzt.


Wenn ein Junggeselle eines Fischerdorfes entführt und als Sklave verkauft wird und er in einer Goldschmiede einen magischen Ring für seine Geliebte schmiedet, liegt die Spannung regelrecht zum Greifen in der Luft.  Die Zuschauer werden mitgenommen auf eine Reise um die Legende des Gladdagh – Rings, welcher dem Entführten Kraft und Glück verlieh, um sich von der Sklaverei zu befreien. Die Sehnsucht nach seinem geliebten Mädchen in der Heimat ließ ihn nicht los und die Hoffnung, sie bald wieder in den Armen halten zu können, stärkte seinen Willen.


Die atemberaubenden visuellen Eindrücke der High Class Licht- und Videoprojektionen und die ständig wechselnden Kostüme der Künstler sind nur ein Bruchteil der Sinnesgenüsse, die auf den Zuschauer einwirken. Eintrittskarten sind u.a. im Vorverkauf im Kulturamt Röthenbach unter Tel.: 0911 / 9575 - 122 und - 133 erhältlich. Die Preise sind: Preisgruppe I zu 47,50 EUR / Preisgruppe II zu 41,50 EUR / Preisgruppe III zu 35,50 EUR.


Veranstalter: Cornamusa, Eisfelder Str. 15 a, 98724 Neuhaus am Rennweg

Veranstalter

Cornamusa

Eisfelder Strasse 15 a · 98724 Neuhaus am Rennweg

Kontakt:

Telefon:

0151 - 19124667

Igel-Apotheke immer freundlich gut beraten
EP.GRAU
Firma Zetzl
Avenon Privat-Hotel Am Steinberg
Notruf 112
Energie

© 2024 Stadt Röthenbach an der Pegnitz

ImpressumDatenschutzKontakt

Wie können wir Ihnen behilflich sein?