Aktuelles & 
Veranstaltungen

Kurz und bündig: 
Aktuelle Nachrichten und Termine aus Röthenbach

Besuchen Sie uns auf:
FacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

„Australien – Grand Tour unter südlichen Sternen“

Bild vom „Australien – Grand Tour unter südlichen Sternen“

Ort & Termin

Ort:

Karl-Diehl-Halle Röthenbach


Datum:

15.10.2017


Beginn:

18:00 Uhr


Ende:

20:00 Uhr


Beschreibung

Panorama-Multivisions-Show von und mit Stefan Weindl
Der Fotograf  Stefan Weindl, bereits bekannt durch seine Multivisionen über Neuseeland, Südamerika, Norwegen, Schottland, New York, Kanada und Südafrika präsentiert in dieser Multivisions-Show 600 Aufnahmen, die bei vier Australienreisen entstanden sind. Mit acht Projektoren und bis zu fünfzehn Meter Breitleinwand gelingt es ihm hervorragend, dieses an Naturwundern und fremden Tieren so reiche Land darzustellen. Wieder kommen dabei zwei Panorama-Großbildprojektoren zum Einsatz, die mit bester Bildqualität für einen wahren Augenschmaus sorgen. „Und oft waren es die Menschen, in deren glänzenden Augen noch immer – oder vielleicht gerade jetzt – das Funkeln von Freiheit und Abenteuer zu sehen war.“ „Eine Reise nach Australien ist wie eine Odyssee; Eine Odyssee aus unserer betriebsamen und hektischen Welt in die absolute Ruhe. Eine Ruhe, gestört fast nur vom Rauschen des Windes und den Stimmen der Vögel.“ Es war tatsächlich eine Grand Tour, die das Team auf 60.000 km durch das Land „Down Under“ führte. Höhepunkte seiner insgesamt zehnmonatigen Touren auf dem großen roten Kontinent im fernen Süden bildeten Sydney, das „San Franzisko des Südpazifik“, die unendlichen Ebenen des „Red Center“ mit Ayers Rock und den Olgas, die Einsamkeit und wilde Schönheit der Süd- und Westküste, sowie die Farbenpracht des „Far North“, also des Kakadu-Nationalparks und Queenslands.
Eintritt: 14,00 EUR/12,00 EUR ermäßigt für Mitglieder, Schüler u. Rentner inkl. VVKGeb. Kartenvorverkauf bei SchreibwarenHeger, Röthenbach, Tel.: 0911/5063873, Schreibwaren Piek, Tel.: 0911/576974, im Ticket-Shop der Pegnitz-Zeitung, Lauf, Tel.: 09123/175-135 und ab 17.00 Uhr an der Abendkasse. Abendkasse erhöhter Eintritt.

Veranstalter

Volkshochschule Röthenbach a.d.P.

Talgasse 2 · 90552 Röthenbach a. d. Pegnitz

Kontakt:


Telefon:

0911/5707848


Email:

vhs@roethenbach.org


Web:

www.vhs.roethenbach.de


zurück zur Übersicht