Stadtbibliothek
Röthenbach a.d. Pegnitz

Veranstaltungen

Samstag, 28.04.2018, Beginn: 17.30 Uhr · Stadtbibliothek

Wanderlesung

Die für Oktober 2017 geplante Wanderlesung findet nun im Rahmen der zweiten Fränkischen Buchwoche am Samstag, 28.04.2018 statt.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr vor der Stadtbibliothek, Karlstraße 2 und gehen dann zum Bauprojekt "Neue Mitte". Dort wird dann Bürgermeister Klaus Hacker eine Baustellen-Lesung zelebrieren.

Anschließend fahren wir mit dem städtischen Linienbus wieder verschiedene Stationen an, wo dann kleine Lesungen und Aktionen stattfinden.

Station 1: Künstlerhaus Schnackenhof - Klangimprovisation mit Christian Schloyer, in der er mit Papiergeräuschen arbeitet und daraus live einen Text entstehen lässt.

Station 2: Evangelische Kirche Heilig-Kreuz mit Lesung von Pfarrer Alexander Mielke und Orgelspiel von Johannes Lang.

Station 3: Bachmeierschlösschen - Lesung von Frau Ulrike Ebel zur Historie Röthenbachs. Anschließend: Lagerfeuer, Bewirtung und Musik.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Teilnahmekarten gibt es in der Stadtbibliothek und im Kulturamt oder

telefonisch unter 0911-5707187 oder per E-Mail unter bibliothek@roethenbach.org 

bzw. unter 0911-9575-121 oder 122 oder per E-Mail unter kulturamt@roethenbach.de

Teilnahmegebühr: 10,00 EUR, inklusive Busfahrt und Verköstigung im Bachmeierschlösschen.

Teilnehmer, die zwischendrin zusteigen, zahlen 5,00 EUR für die Busfahrt und bezahlen für die Verköstigung selbst.

Teilnehmer, die direkt zum Bachmeierschlösschen kommen wollen, zahlen für die Verköstigung ebenfalls selbst.