Stadtbibliothek
Röthenbach a.d. Pegnitz

Aktuelles

02.08.2017

Wiedereröffnung der Stadtbibliothek

Ab Montag, 31.07.2017, hat die Stadtbibliothek wieder geöffnet. Zu finden sind wir in der Karlstraße 2 im Untergeschoss der Sparkasse, Eingang vom Rückgebäude aus zu den gewohnten Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 9.30 bis 12.30 + 14.00 bis 18.00 Uhr ; Mittwoch 14.00 bis 18.00 Uhr ; Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr.

Aus Platzgründen musste allerdings das Medienangebot eingeschränkt werden, vor allem im Sachbuchbereich, aber auch bei der Schönen Literatur. So wurden beispielsweise die gesammelten Werke der Klassiker wie Goethe, Schiller oder Shakespeare eingelagert. Außerdem wird es in der Sanierungsübergangszeit auch keine Musik-CDs zum Entleihen geben. Kinder-CDs und Hörbücher sowie DVDs aus allen Bereichen stehen jedoch nach wie vor zur Verfügung.

Wir bitten für diese Einschränkungen um Verständnis und freuen uns, Sie in den neuen Räumen begrüßen zu dürfen.

Die Stadtbibliothek nach der Räumung am alten Standort:

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem neuen Domizil: