Aktuelles & 
Veranstaltungen

Kurz und bündig: 
Aktuelle Nachrichten und Termine aus Röthenbach

Besuchen Sie uns auf:
FacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

Absage Stadtfest und Blumenfest mit Kirchweih

17.04.2020 · Der Erste Bürgermeister

Ein gemeinsames Statement des Ersten Bürgermeisters Klaus Hacker und der 1. Vorsitzenden des Vereinskartells der Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz Dagmar Haala

Die Vorgaben der Bundeskanzlerin sowie des Bayerischen Ministerpräsidenten sind eindeutig: Wegen des Corona-Virus sind Großveranstaltungen bis 31.8. nicht erlaubt. Deshalb müssen wir schweren Herzens unser Stadtfest und unser Blumenfest samt Kirchweih absagen.

Wir, die 1. Vorsitzende des Vereinskartells Dagmar Haala und der Erste Bürgermeister Klaus Hacker berieten in den letzten Tagen ausführlich über die Situation. Wir müssen aber, der aktuellen Situation geschuldet und dem bundesweiten Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.8.2020, Rechnung tragen.

Wir freuen uns aber auf kommendes Jahr, wo hoffentlich unsere Feste wieder wie gewohnt stattfinden werden. Wir sind uns sicher, dass die Röthenbacher Vereine hierfür Verständnis aufbringen und 2021 sich wieder tatkräftig für unsere beiden Traditionsveranstaltungen engagieren.

Wir wünschen den Vereinsvorständen, aber auch allen Mitgliedern, viel Gesundheit und Kraft, diese Zeit zu überstehen. Haltet die Regeln ein, damit wir kommendes Jahr wieder schöne Feste miteinander feiern können.

Klaus Hacker | Erster Bürgermeister
Dagmar Haala | Erste Vorsitzende Vereinskartell Röthenbach

zurück zur Übersicht