Rathaus & 
Bürgerservice

Mehr Bürgerservice: 
Kurze Wege zum Rathaus und zur Stadtverwaltung.

Besuchen Sie uns auf:
FacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

Gästebuch

Ihre Meinung ist uns wichtig. Teilen Sie uns Lob, Kritik und Anregungen mit. Wir freuen uns darauf!

Ihre Stadt Röthenbach a.d. Pegnitz



Einen neuen Eintrag verfassen


Hinweis: Neue Einträge werden erst nach einer manuellen Prüfung angezeigt.



Einträge im Gästebuch der Stadt Röthenbach a.d. Pegnitz


Am 01.03.2019 schrieb MANUELA SöRGEL:

RÖTHENBACH SOLL WIEDER SAUBERER WERDEN! Röthenbacherinnen und Röthenbacher aufgepasst! In den letzten Jahren hat die Sauberkeit in öffentlichen und zum Teil auch in privaten Bereichen in Röthenbach deutlich abgenommen. Dies lässt sich beispielsweise in der Wohngegend um die „Friedenslinde“, Schlossgasse, WC Anlage oberhalb des Röthenbachs, beim „Mädchen im Winde“ usw. leider gut nachvollziehen. Die Stadt ist mit der Beseitigung des immer mehr werdenden „wilden“ Mülls verständlicherweise überfordert. Durch die Anhäufung von Essensresten im Müll werden dort seit einiger Zeit auch Ratten gesichtet, was den Einsatz von Rattengift zur Folge hat. Dadurch allerdings entsteht die Gefahr, dass unsere Kinder oder unsere Hunde und Katzen das Rattengift aufnehmen. Wir sollten daher in Eigeninitiative für ein Mindestmaß an Sauberkeit sorgen, das den Einsatz von Rattenbekämpfungsmitteln erst gar nicht nötig macht, bis die Müllverursacher zu der Einsicht kommen, dass die Müllentsorgung in Röthenbach bei Einhalten der Mülltrennung und der Abholtermine bestens funktioniert. Nicht zuletzt schadet der Anblick, den die Müllsäcke und Sperrmüllabfälle an der Hauptstraße bieten, dem Ansehen unserer gesamten Stadt. Lasst uns deswegen gemeinsam anpacken und für die Entsorgung dieses unsachgemäß abgestellten Mülls sorgen! Treffpunkt: Parkplatz WC Anlage oberhalb des Röthenbachs (gegenüber altes Sägewerk). Jeden ersten Samstag im Monat. 10.00 Uhr. Packt bitte mit an!!! Wir sammeln gemeinsam den Müll auf und entsorgen ihn dann (kostenlos) am Bauhof in Röthenbach (9.00 - 12.00 geöffnet). M. Sörgel (Privatinitiative)


Am 13.11.2014 schrieb GUNNAR LüBKE:

Hallo, ich war letztens für ein verlängertes Wochenende in Röthenbach und es hat mir so gut gefallen, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkomme! Viele Grüße, Gunnar


Am 28.10.2014 schrieb RUTH GEIGER:

ich bin roethenbacher buerger, freue mich ueber die vielfalt der blumengestaltung im stadtgebiet, sowie ueber das schoen angelegte freibad. die stadt tut ihr bestes fuer die buerger und wuerde mich noch ueber ein angebot von betreutem wohnen, mit 2 zi/wohnung freuen. viele gruesse an ellen graf sie ist eine freundliche, hilfsbereite frau die zum wohle der stadt beitraegt.


Am 13.10.2014 schrieb TOMAS:

Ich möchte Ihnen mein Kompliment für den schönen und gepflegten Blumenschmuck Ihrer Stadt aussprechen, ein wahrer Augenschmaus, den ich bei häufigen Passieren und auch Besuchen Ihrer Stadt jedes Mal geniesse und bewundere. Dieser ist wirklich beispielhaft, danke.


Am 17.09.2014 schrieb JUTTA PRUKSCH:

Ein gaaaanz dickes Lob an Herrn Richter vom Bürgerbüro/Passamt!! Auch im grössten Stress immer superfreundlich und bemüht, bei allen Anliegen zu helfen. Hier können sich einige noch eine dicke Scheibe abschneiden...


Am 25.05.2014 schrieb ISABELLE BAUMANN:

Hallo Roethenbach, eine schöne Homepage habt ihr hier :-) Ich war letztens das erste mal bei euch in eurem netten Städle und war wirklich positiv überrascht. Es gibt wirklich schöne Ecken, die jeder mal sehen sollte. Ich freue mich auf den nächsten Besuch, da kann ich dann hoffentlich auch etwas länger bleiben :) Liebe Grüße Isabelle


Am 23.05.2014 schrieb CARSTEN BAUMANN:

Hallo liebes Roethenbach, als Anfang der Woche das Wetter bei uns endlich schöner wurden haben wir uns entschlossen eine Fahrradtour zu machen und da ist mir zum ersten Mal wirklich euer beschaulicher Ort aufgefallen. Obwohl wir so nah beieinander "wohnen" konnte ich bislang nicht viel mit eurer Stadt anfangen. Ich fand es aber auf jedenfall echt toll und gerade jetzt wo die Sonne wieder scheint wirkte alles sehr entspannend und naturbehaftet. Ich habe mir fest vorgenommen wieder zu kommen und diesmal bleibe ich auch auf ein Eis, versprochen ;) Liebe Grüße Carsten


Am 20.08.2013 schrieb JüRGEN WIESINGER:

Super Freibad das beste was es in Röthenbach gibt.Ein besonderes Lob an die Kassenfrauen immer sehr sehr freundilch und Hilfsbereit.Weiter so


Am 13.08.2013 schrieb ANGELIKA ROTH:

Hallo, die bunten Holz-Hühner sind witzig. Stellt noch mehr auf!


Am 13.09.2012 schrieb HANNES PFENDT:

tolle und interessante stadt - ich war kuerzlich als touri bei euch und bin nachwievor begeistert :D komme gern wieder.