Michel und die Zeit - eine Betrachtung zum Thema "Zeit" des Theater mimulus

Bild zur Veranstaltung: Michel und die Zeit - eine Betrachtung zum Thema

Ort & Termin

Ort:

Karl-Diehl-Halle Röthenbach

Datum:

18.12.2019

Beginn:

19:00 Uhr

Beschreibung

„Michel und die Zeit“ -  eine vergnügliche und nachdenkliche, aber ganz sicher entschleunigte Betrachtung zum Thema „Zeit“ – Ist Zeit einfach so da? Und wie sieht sie eigentlich aus, die Zeit? In unserer schnelllebigen, von elektronischen Medien dominierten Lebens- und Arbeitswelt erleben wir oft einen Mangel an Zeit - obwohl wir doch so Vieles schneller erledigen können. Mit Selbstverständlichkeit verwenden wir den Begriff „Zeit“ und er begegnet uns oft unbemerkt im Alltag. Was hat es auf sich mit diesem Phänomen? Im Theaterstück ist es Michel, der versucht, Antworten zu finden auf Fragen wie:   Warum kann Zeit Wunden heilen? Kann man Zeit gewinnen oder verlieren? Wie kann die Zeit davonlaufen und wie kann Zeit Geld sein? Und so taucht er immer tiefer in das Mysterium ein, das die Menschen von jeher bewegt. Zeitgeister erscheinen in seiner Gedanken- und Traumwelt. Sie helfen ihm, dem Geheimnis der Zeit zumindest auf die Spur zu kommen. Warum ist sie einerseits präzise zu messen und fühlt sich andererseits mal zu kurz und mal viel zu lang an? Schwarzlicht, Bühnennebel und Schattenspiel verleihen dem eher abstrakten Thema Lebendigkeit und schaffen faszinierende, eindrucksvolle Bilder.


Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr, Ende 20.00 Uhr.  Das Stück ist auch für Kinder gut geeignet. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über eine Spende am Saaleingang zugunsten der Theaterarbeit unserer Werkstatt. Über ein zahlreiches Publikum freuen wir uns.


Veranstalter: Moritzberg-Werkstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V., Frau Doris Heinritz


 


 

Veranstalter

Lebenshilfe Nürnberger Land - Moritzberg-Werkstätt

Röthenbacher Str. 30 · 91207 Lauf a.d.Pegnitz

Kontakt:

Telefon:

09123 - 183140-11

Promedica Plus
Pegnitz-Apotheke
Energie
Heimatgutschein Nürnberger Land
Firma Zetzl
Avenon Privat-Hotel Am Steinberg

© 2024 Stadt Röthenbach an der Pegnitz

ImpressumDatenschutzKontakt

Wie können wir Ihnen behilflich sein?