Stadtbibliothek
Röthenbach a.d. Pegnitz

Aktuelles

Buch des Monats

An dieser Stelle wollen wir Ihnen nun jeden Monat ein besonders empfehlenswertes Buch vorstellen.

Achtung: Ab 01.01.2017 neue Gebühren

Die Versäumnisgebühren sowie der Kostenersatz für Fotokopien und Internetausdrucke wurden erhöht.

Schreibwettbewerb

Die erste Woche des Fränkischen Buches findet vom 24.04. bis 30.04.2017 statt - Unser Motto: Röthenbach. Es geht aber schon jetzt los mit einem Schreibwettbewerb zum Thema Mühlengeschichten.

Achtung: Neue Vormittags-Öffnungszeiten

Die Stadtbibliothek öffnet zukünftig ab sofort Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag bereits um 9.30 Uhr!

Diversität und Inklusion

Die Stadtbibliothek hat zu diesem Themenkomplex viele neue Bilderbücher angeschafft, die vor allem für den Vor- und Grundschulbereich geeignet sind.

Onleihe e-medien-franken - Ausleihe rund um die Uhr

Mit dem Download-Service e-medien-franken.de bieten 25 fränkische Bibliotheken, darunter auch die Stadtbibliothek Röthenbach a.d.Pegnitz, eine zeit- und ortsunabhängige Nutzung digitaler Medien an.